Rezensionen_zum_Buch

Rezension veröffentlicht auf: Amazon.de

5 Sterne Eine wissenschaftliche auseinandersetzung mit dem herrschenden verständnis über den gegenwärtigen zustand der entwicklung der me, 20. Juni 2010 Von Karlheinz Dumke "Dumke" (Hoppegarten/Brandenburg)

dieses buch stellt hohe ansprüche an geduldiges lesen und konsequentes denken.ein buch für alle,denen denken freude bereitet,gleichzeitig eine aufforderung zum handeln.

in einer zeit latenter hilflosigkeit der politischen und gesellschaftlichen akteure dieser welt ,in krisenzeiten ,ist es blickensdörfer mit seiner denkschrift gelungen,ein programm für lebenserhaltende veränderungen im handeln der menschen zu erarbeiten und damit eine wissenslücke zu schliessen.es ist zu wünschen, daß diese botschaft viele menschen erreicht.

5 Sterne ein praktischer durchgang zum veränderungspotenzial, 12. Mai 2010 Von hinrich brave "hinrich brave"

die bald achthundert seiten habe ich gerne gelesen. der vorausblick der beiden ersten kapitel erschließt sich nach dem schlußwort zwar noch besser, aber der durchgang durch analyse der welt (unter zuhilfenahme von marx und konsorten) und gestelle der verhinderung des durchblicks war so hilfreich, daß jeder verbliebene fehler verziehen sei. - ein buch für alle, die studienniveau in den alltag mitnehmen wollen.

außerdem: sehr schön der klick zum blick ins buch: da sieht man, was blickensdörfer als erwartungshorizont setzt. und er stößt jede/n leser/in drauf. sanft und punktgenau.

hb dankt für inzwischen doppelte lektüre.